Autor

Frei nach Anthony Bourdain: I travel, I eat and I´m hungry for more. So könnte man meine beiden Leidenschaften beschreiben. Wobei natürlich nicht nur das Essen sondern auch das Kochen im Vordergrund steht. Es ist jetzt ca. zehn Jahre her als sich mein Essverhalten drastisch änderte. Auch vorher konnte ich schon das ein oder andere Gericht zu Tische bringen, allerdings waren zu dem Zeitpunkt noch die Tütenprodukte von M&K mein bevorzugtes Mittel der Würzung.

Das alles änderte sich nach einem längeren Aufenthalt in Südafrika. Dort gab es weder Geschmacksverstärker, noch Aromen oder Zuckerersatzstoffe in den Regalen (ich befürchte, mittlerweile ist das leider auch anders). Joghurt war noch Vollfett und mit echten Früchten und die Saucen wurden auch noch „richtig“ hergestellt ohne Tüte auf, zack rein und fertig. Der Erfolg war: Als ich nach Hause kam schmeckte plötzlich alles gleich und vor allem schmeckte es nicht „echt“. Der Geschmack von Früchten, Gemüse und auch Fleisch wurde übertüncht von immer der gleichen Sauce in verschiedenen Farbnuancen. Tja, und damit fing es an. Erst ordentlich kochen, dann vermehrt besser Essen gehen (und ja, auch ich liebe Currywurst mit Pommes Schranke) und irgendwann schlich es sich immer mehr in den Vordergrund. Gute Produkte, Gutes Essen und nette Gesellschaft. Was will man mehr?

 

3 Gedanken zu “Autor

  1. Daniele Binco

    Dear Sir my name is Daniele Binco and I am the owner of Cooking Technology the company that produce WeGrill. We want to thank you very much for what you wrote about WeGrill and about your cooking test. We take in consideration your suggestions to improve our quality. If you have other advices to make the next models of WeGrill better or you need more information about our models please feel free to contact me.

    1. GermanFoodie Artikel Autor

      Hello Mr. Binco,

      hope you were able to read everything or get it translated. The handle/grasp is my main problem. Thank you for your kind words.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.